Braucht jemand…..

Sockenwollreste?

 

Wie färbt man Wolle

Ich hab echt so langsam ein großes Problem… ich hab echt so viele Sockenwollreste, und hab auch schon 2 Paar Socken mit Resten gestrickt, aber das war nur die Spitze des Wollberges hihih….

Es gibt so viele schöne neue Stränge, wo ich wissen will, wie die als Socken ausschauen…. mhhh mittlerweile sind es schon 2 Boxen voll mit Resten… und irgendwie sind sie mir echt zu schade zum wegschmeissen… ich hab echt keine Ahnung was ich damit machen soll….

Viele machen ja so ne Decke draus…. ähhh neeee die wird bei mir eh nie fertig *kicher* ich hab schon so viele angefangene Projekte….

Im Moment hab ich noch ein bisschen Platz, aber ich glaub bald schmeiss ich mal nen Teil davon weg….. es ist echt zuviel 😉

Advertisements

Feenstaub…

Glitzersocken mit orange, pink und lila waren diesmal auf der Nadel, und sind mal wieder Kursiv Socken geworden *grins* also das Muster ist echt total beliebt, und die Passform ist auch echt klasse.

SONY DSC

Auf dem Foto sieht man jetzt fast nix vom Glitzer, aber es sind Glitzersocken. Mir gefällt an dem Muster immer, das die oben Streifen machen, und nach der Ferse dann total schön wildern 🙂

Und wenn die kursiv Socken immer so da liegen, fragen fast alle, die passen doch niemals am Fuß, muss man da so krumme Füße haben, das die passen *lach*
Ähhh neeeee muss man nicht hihi…

Zuckerstreusel…

Und wieder ein Paar mit dem Kusiv Muster hihi ich glaub ich kann so langsam nix mehr anderes stricken, aber wenn es so gewünscht wird, mach ich es doch gerne!

SONY DSC

Die Farben mit dem Glitzer find ich einfach Klasse! Fast noch schöner als die Einhornpupssocken *grins* na ich färb ja am Sonntag endlich mal wieder, vielleicht färbe ich so einen Strang nochmal mit 🙂

 

 

Sind zwar entwas unterschiedlich geworden, aber ich find sie trotzdem super, schade das die nicht bei mir bleiben… mhhh da fehlen ja auch die Zehen dran *kicher* also nix für mich.

Die Socken für mich, wo ich 2 linke gestrickt habe, sind immernoch in ihrer Kiste hihih ich habs noch nicht geschafft mich da aufzuraffen, aber so langsam muss ich ran hihi es wird doch so langsam Herbst, und damit Sockenzeit 😉

Ich häkel zur Zeit ein Tuch, das nennt sich Talvi und ist eine kostenlose Anleitung in der FB Gruppe Morben Design. Das besteht nur aus vorderen und hinteren Reliefstäbchen. Der Talvi-Häkel-Virus geht jetzt schon seit mhhh Juli um… aber bis jetzt war mir das Tuch zu kompakt… ähhh bis Samstag hihih dann hab ich es einfach mal ausprobiert…. hilfeeee hihi ich bin süchtig und es ist soooooooo flauschig *schmacht*
Wenn ich es fertig hab, stell ich ein Bild hier rein 🙂 Es ist soooo flauschiiiiig hihih

 

 

 

Goldig…

SONY DSC

Kursiv Socken mit Goldglitzer…ohhh die sind echt sooo schön *grins* auch passt das Gold super zu den Farben.

Und die Wolle war auch ganz brav, und hat ohne das ich was machen musste (ausser natürlich stricken *lach*) auch noch gleich gewildert 🙂

Ach jaaaa…. vor ein paar Tagen… oh ich war so stolz, ich hatte ein Paar Socken für mich fertig…knallbunt und ich hab zeitgleich noch Socken für meine Schwester gestrickt, so bleiben ja Socken für mich gerne mal liegen…. Also ich hab mir am Feiertag gedacht… SOOO jetzt werden erst noch die Zehen von deiner 2. Socke gestrickt, dann sind die endlich fertig und du kannst sie Anziehen….

Ganz tapfer nur gestrickt, und nicht am Handy rumgespielt oder was anderes zu stricken angefangen….. ha war ich stolz…. Socken fertig!!! Soooo aufräumen….
Ähhhhh…..
Mooooment…..
NEE oder????
ARRRGGHHHHHHHH das kann doch nicht war sein… ne ne ne nochmal gucken….
DOOOCH… *lach* ich hab 2 LINKE SOCKEN GESTRICKT!!!!!
jaaa 2 Linke Zehensocken
ich hab mich soooo kaputt gelacht…. dann wieder geärgert und dann wieder gelacht hihi sowas ist mir noch nie passiert *hihi*

Foto bekommt ihr noch 🙂 im Moment liegen die in der Kiste, bis ich Bock hab, die Zehen von der einen Socke wieder aufzutrennen….
Oder es hat einer von euch 2 linke Füße?? dann würde ich Socken Größe 40 spendieren hihi

Sooo ich wünsche euch noch einen schönen Rest Montag

 

Eis…

Heute früh war es ja echt saukalt, also dachte ich mir, diese Socken passen echt zum Wetter hihi

SONY DSC

Es ist Glitzersockenwolle in blau weiß gefärbt, die sind echt sooo schön geworden, die glitzern wie ein zugefrorener See im Sonnenlicht *schmacht*

Muster ist das sehr beliebte kursiv Muster, das ich schon oft gestrickt habe, das ist super wenn man nebenbei  Fernsehen gucken will, und ist nicht so langweilig wie glatt rechts…. wobei ich noch nie Socken glatt rechts gestrickt hab… ich glaub das würde ich nicht durchhalten hihi einfach zu langweilig.

Im Moment strick ich zwischendurch noch an meinem Tuch weiter, aber ich hasse es, wenn die Wolle nicht auf der Rundstricknadel rutscht, sondern man jede Masche über den Übergang zwischen Seil und Nadel quälen muss… also kommt das Projekt wieder in die Tüte… und zu Weihnachten dann andere Nadeln…. mhhh wenn ich es bis Weihnachten aushalte *kicher* kommt drauf an, ob ich Sockenbestellungen reinbekomme…. mhhh ich Schrei mal nicht zu laut *hihi*

Letztes Jahr wars auch so… ich hab schon geplant, was ich so alles strick, dann kamen die Anfragen für Socken, weil es ist ja soooo kalt und ich hab keine Socken und so kalte Füße…. *grins* ich strick ja total gerne, und komischerweise….wenn ich Socken für mich strick brauch ich da ewig bis ich die fertig mache….

Gerade strick ich noch Socken für meine Schwester zum Geburtstag, ich glaub die werden auch total schön *doppelgrins*…und ich hab auch schon ne Idee was ich auf die Dose mach.

Lebkuchenherzen….

Passend zum fast Herbst hihi hab ich Socken gefärbt, die Farbe hat mich irgendwie an Lebkuchenherzen erinnert…die ganz Großen bunten, die es immer auf den Festen gibt 🙂

 

SONY DSC

Das Muster ist das sehr beliebte und absolut Fernsehtauglichen Muster “ Da rast der Blocker von der kleinen Hexorei“

Man muss zwar linke und rechts verschränkte Maschen mögen, aber die Socken wildern immer sooo schön, und das Muster ist auch für Männer sehr gut tragbar 😉
Ich stick es echt total gerne… *grübel* ich überleg gerade, ob ich selber ein Paar mit dem Muster habe…. ähhhh *Kopf kratz* ich muss doch mal in meiner Sockenkiste wühlen 🙂

 

SONY DSCSONY DSC

Ich hab leider vergessen, von dem gefärbten Strang ein Foto zu machen… ich find die soooo super… mhhh ich versuch die nochmal nachzufärben hihi wenns anders wird, werden es halt Spekulatiussockewolle *lach*

Mhh das wäre überhaupt ne Idee *kicher* vor 2 Jahren hatte ich ne Sonderkollektion mit Halloween Wolle…. und heuer mach ich dann ein Nachspeisen spezial *lach* mhhhh Tiramisu….Wackelpudding….Spagetti Eis….Eistorte… bohhh jetzt hab ich Hunger *lach*

Kommt mir gut durch den Donnerstag und lasst euch nicht stressen *winkeee*

 

 

Mal was anderes….

Neben Stricken, male ich ja auch ganz gerne, und im Moment hat mich mal wieder das (aus)malfieber gepackt *grins* Zum sticken ist es mir irgendwie noch zu warm, also werden die Stifte wieder ausgepackt…ach jaaa meine Schwester ist schuld *kicher* die hat mich mit dem malen wieder angesteckt!

Unbenannt-2

Das Bild stammt aus dem Buch Animorphia von Kerby Rosanes, von der hab ich ja schon 2 Bücher und ich find die echt super! Bei dem Bild hab ich meine neuen wasservermalbaren Wachsmalstifte ausprobiert, und ich muss sagen ,ich find die echt genial, und es macht total Spaß damit zu malen *breitgrins*

Gestern Abend hab ich noch die graue Schlange angefangen, die muss ich heute Abend unbedingt weiter machen.

Ich brauch immer total lange, bis ich mich für ein Bild entscheiden kann, das ich malen will, ich hab immer Angst, es wird nix…… Aber das ist bis jetzt echt gut geworden, wenn es fertig ist, zeig ich es euch natürlich!

Sooooo…ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche!