Archiv | September 2013

Butterblümchen Zehensocken

Das Muster ist eines der Junimuster aus dem 12-Socken-Projekt

Butterblümchen by Christa Hartmann

Das Muster ist perfekt zum nebenher stricken, die Wolle ist eine selbstgefärbte von mir…

SONY DSC

SONY DSCSONY DSC

 

SONY DSC

Da diese Socken auch nicht bei mir bleiben, ab in die Dose *Grins*

SONY DSCSONY DSC

 

Werbeanzeigen

Färben die ähhh 5.?

soooo das war jetzt die letzten Stränge meiner weißen Sockenwolle *schnief* da muss bald wieder Nachschub her *grins*

Hier mal die frisch gefärbten XD bei dem Regenwetter die letzten Tage haben die ewig gedauert, bis die trocken waren!

 

SONY DSC

Die Wolle die keine Socke werden will….Teil II

sooo die erste Socke ist fertig…. mhhh ich weis immernoch nicht, ob ich die jetzt schön finden soll? Muster ist der Wildhüter, andere Muster hat man einfach nicht gesehen…..

SONY DSCSONY DSCSONY DSC

die eine Socke hat sogar angefangen zu wildern 🙂

 

SONY DSCSONY DSC

Und da sie Socken nicht bei mir bleiben *grins* aaaab in die Dose

es ist übrigens ein Gerücht, das es bei uns nur noch das zu Essen gibt, was in solchen Dosen ist *hihi*

Wolle die einfach keine Socke werden will?

Kennt ihr das? Ihr habt ein knäul frisch gefärbter Sockenwolle, freut auch drauf, die zu Socken zu verwurschteln…. Und dann…. *grrrr* verstrickt sieht sie nicht gut aus, macht unruhige Streifen… und Muster….. *mhpf* nach dem 6. Muster das man einfach nicht sieht, schmeisst man das knäul wieder in die Ecke…….

Soooo eine Wolle hab ich im Moment…..

Taaaataaaaaa gestern, nach gefühltem 100 mal auftrennen, und den ersten bedenken, ob das die Wolle aushält, hab ich ein Muster gefunden… ich glaub das gefällt mir mit der Wolle….

Ich wird mal weiterstricken, und bald Bilder von dem angestrickten Socken reinstellen!

ich klecker nicht, ich klotze….. *lach*

Ich hab mir in meinem Urlaub Wolle bestellt, und diesmal eine günstige mit 20% Seidenanteil bekommen….. mhhhh nur ein großes Problem…. Ich hab jetzt welche mit Polyester und Seide daheim….. wie um alles in der Welt halte ich die nach dem färben wieder auseinander????

Getrennt aufbewahren? Neee das wurschtelt sich doch wieder durcheinander….Zettel dran heften? Mhhh neee ich kenn mich…. Am Schluss hab ich einen Haufen Wolle links, und einen Haufen Zettel rechts…

HA! Ich habs…. So ne wolle braucht ne Banderole *grins* gesagt getan….  Nach gut 3 stunden waren sie fertig!

Die Bastelhexenwolle-Banderole *griiinnnsssss*

SONY DSC  SONY DSCSONY DSC

Wilder Wein

Letzens Bin ich zufällig über die Gruppe „12-Socken-Projekt“ gestolpert!

https://www.facebook.com/groups/487937247882999/ oder bei  Ravelry http://www.ravelry.com/discuss/tag/12-socken-projekt?forum_id=23745

jeden Monat gibt´s dort 3 Sockenmuster.

Ich finde das echt super, da kann man sich dann eines aussuchen, oder auch alle drei Stricken. Ein Muster vom August war „Wilder Wein“ http://www.ravelry.com/patterns/library/wilder-wein

Und die Wolle dazu, einen Strang von meiner selbstgefärbten Wolle!

SONY DSC

Das Muster hat mir sofort zugesagt, zwar muss man fast jede Runde nachgucken beim Muster (also nix mit Fernsehgucken nebenbei 😉 ) Aber das Muster hat total Spaß gemacht!

SONY DSC      SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Diese Socken bleiben leider nicht bei mir 😉 deshalb *grins* ab in die Dose

SONY DSC