Archiv | Februar 2014

Willkommen in der Winkelgasse

Ich will ja immer das perfekte Muster zu der Wolle finden 😉 mhhh ab und zu hat man es gleich… und ab und zu dauert es ein paar Tage….

Diese Wolle hat sich jemand rausgesucht, mit dem Wunsch nach Zehensocken

SONY DSC

Nach ewigem suchen in meiner nicht so kleinen Mustersammlung, hab ich mich für einen Mustermix von verschiedenen Muster entschieden…

Herausgekommen ist die „Winkelgasse“… hihi das Muster hat mein Hirn und meine Finger verwinkelt *lach* vor lauter.. die Masche auf die Hilfsnadel, die links, die andere rechts… oder war es doch die andere links…. hihi na egal… auf jedenfall sind es schöne Socken geworden wie ich finde 😉

 SONY DSC

SONY DSC SONY DSC

Die Wolle wurde mit Kool Aid gefärbt… das war der letzte Rest davon aus meinem Bestand…

Und das sie nicht bei mir bleiben…

AB in die DOSE!

SONY DSC

SONY DSC

Werbeanzeigen

Mojo´s die zweite

Das zweite Paar der Krüppelso…. ähhhhh Glückssocken ist geschafft…. aus meiner selber gefärbten Wolle mit dem Namen Beerenmix

SONY DSC

Das Mojo-Socken Muster besteht ja nur aus links/rechts Reihen, und 2 links/2 rechts… das lässt sich prima vor dem Fernseher stricken 😉

 

SONY DSCSONY DSC

Und diese bleiben wieder nicht bei mir….. aaalsooo was machen wir damit? hihi jaaaa genau…

Ab in die DOSE!

SONY DSC SONY DSC

Mojo´s die erste

Im Internet hatte ich schon  öfter diese Mojo Socken gesehen….. und bis jetzt hatte ich mich immer geweigert, solche „Krüppelsocken“ wie ich sie gerne nenne zu stricken….

die Betonung liegt auf „hatte“ hihi

Nachdem immer mehr Bilder aufgetaucht sind mit diesen „Glückssocken“ hat es mich dann doch erwischt… und jaaa ich muss zugeben, macht echt Spaß die zu stricken!

SONY DSC

Normal schauen die Mojo-Socken nicht gleicht aus… heißt, den 2. Socken fängt man dann glatt rechts an (also man strickt den 1. Socken nochmal aber verkehrt)…

Aber ich bin da altmodisch, meine Socken sollten vom Muster her gleich ausgucken, und ein Bündchen haben 😉

SONY DSC

Angezogen gucken die wie ganz normal Socken aus *hihi* und ich hab schon wieder Aufträge für Krüppelsock…. ähhhh Glückssocken 🙂

SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Einmal und nieeeeeeee wieder!!

Da bestell ich echt nieee wieder!!!!

Die Rede ist von der Seite w(ww).zschopau-wolle.de….

Aber erst mal auf Anfang…

Weihnachten hat man ja immer ein bisschen Zeit… und mit erschrecken hab ich festgestellt…. ARGGGG keine wolle mehr….. mhhh zumindest keine zum färben mehr…. mhhh Mitte Januar muss ich echt wieder bestellen und dann wieder färben *grins*

Also gut… es wurde Anfang Februar (Fernseher gehen immer dann kaputt, wenn man es nicht brauchen kann, also musst die Wollbestellung noch ein bisschen warten)

Sonst bestell ich ja immer bei Supergarne.com… da bin ich immer suuuper zufrieden, schnelle Lieferung und auch top Qualität… mhhhh MIST… die haben die 4 fach Sockenwolle im Moment nicht lieferbar….. mhhh wo gibt’s denn noch Sockenwolle zum färben…. aaahhh ok Zschopau-wolle?

Seite angeguckt… ok… lieferbar 3-5 Werktage ist ja super…Preis stimmt auch, ok bestellste….. aallsooo ich für fast 60 Euro Wolle bestellt….und das ganze per Lastschrift…

Und man wartet… und wartet….. und wartet…. mittlerweile war gut ne Woche vorbei, und ich hab nix gehört… mhhh ok kann ja vorkommen… also schreiben wir mal eine nette Mail und fragen nach…

Antwort… sie hat die Bestellung übersehen, geht morgen (Dienstag) raus…. freu freu freu… dann kann ich ja Freitag wolle färben…. DENKSTE!!!Unbenannt-1 Kopie

Bis Freitag wieder nix gehört…. *grummel* ok wieder ne Mail geschrieben (im Konto vom Onlineshop stand immer noch „in Bearbeitung“….

Also Antwort bekommen, es steht versandbereit da, aber sie kann nicht finden wo ich überwiesen hab….. jaaa ist auch logisch… halloooo… Lastschrift?

Ok ich zurückgeschrieben…. dass ich das ganze per Lastschrift in Ihrem Shop gekauft hab….. (wenn sie vielleicht mal in den Shop reingucken würde, hätte sie ja alle meine Daten….)

Dann war wieder mal Funkstille…. gestern dann ne Mail, ich muss überweisen….ganz ohne Kontonummer (ok jetzt ist es ja Sepadingsda) oder auch ohne den Betrag….

neee nee neee da wurde es mir echt zu doof….. ich soll Geld überweisen, wo ich 2 Wochen lang gewartet hab? Und dann erst mal wieder ne Woche warten, bis das Geld drauf ist.. und dann…. braucht die wohl wieder 2 Wochen bis die mal die Wolle versendet? falls ich die Wolle dann je zu Gesicht bekomm….. neeee sie hätte das ganze ja auch auf Rechnung schicken können oder?

Also das ganze gottseidank storniert!

Da bestell ich nie wieder!!!!!!!

 

Heute früh wieder bei Supergarne bestellt *grins* da hab ich meine Wolle bis Freitag! hihi ach ja, die schicken das ganze auch per Rechnung 😉

 

 

 

 

 

Wilder Wein die zweite

Kennt Ihr das? Ihr habt Wolle, jede Menge Muster, aber irgendwie passt kein Muster zur Wolle……

Mhhh das hab ich in letzter Zeit öfter… da sitzt man stundenlang halb verschüttet in Büchern und Heften, von meinem gaaaanz dicken Musterordner (den ich nur noch mit 2 Händen heben kann… mhh ich glaub auch brauch nen Schubkarrn für das teil *lach*) ganz zu schweigen…. blättert… und blättert.. und ähhh ja blättert weiter… und man findet einfach nix….. hihi das ist ja fast wie… Schaaaaatz ich hab nix zum anziehen *grins*

Aaaallsooo das soll man aus der Wolle Socken stricken…. egal welches Muster.. mhhhhhhhhh

SONY DSC

Jeck von Regina Satta?… neeeee hatte ich schon so oft… laaangweilig…. mhhhhh… ein Hebemaschenmuster?….mhhh neeee auch nicht….

ja was ist denn mit dem Muster Wilder Wein…. das könnte doch ganz gut werden *grins* ok ich versuchs…. und

TAADAAAAA!!!!!

SONY DSC

SONY DSCSONY DSCSONY DSC

sind Doch ganz gut geworden oder? also mit gefallen die….. MIST hihi ich muss die ja hergeben…..

aaallsooo ab in die Dose hihi….

SONY DSC

SONY DSC

Mir wurde in letzter Zeit öfter gesagt… hey das schaut klasse aus… Socken in der Dose… damit könntest du ein Geschäft aufmachen….. jaaaa könnte ich… mag ich aber nicht…. so kann ich stricken wann ich will, und wenn ich keinen Bock hab, dann eben nicht *lach*

ausserdem… woher soll ich denn die ganzen Dosen nehmen?… hihi nur noch Bohnen essen und Tomaten… ihhhgittt…. und ähhh andere sammeln Pfandflaschen hihi ok… aber ich seh mich da irgendwie Kopfüber in dem Abfallkontainer mit Dosen liegen und für die eine Dose die ich nach 4 Stunden gefunden hab, den richtigen Deckel zu suchen… NEEEE NEEE NEEEEE …

Ok die alternative… *lach* im Supermarkt alle Dosen die passen aufmachen, Inhalt in der Haushaltsabteilung *jaaa ich bin ja kein schwein* in Eimer leeren und dann an der Kasse sagen… “ Darf ich mal durch….ich hab nur leere Dosen“ hihih…