Was man so an Weihnachten macht

Ich hatte über Weihnachten Urlaub *juhu* und was macht da ne Bastelhexxe? hihi jaaaa genau, Wolle färben *hihi*

 

SONY DSC

Soooo hier mal alle auf einen Haufen…ähhh Blick meinte ich *grins*

Davon sind schon wieder 9 Stränge reserviert, die werde ich dann nach und nach hier reinstellen.

Ich hab mal ne Knäulfärbung versucht…. und zwar jeweil 50 gramm zusammen (also doppelfädig) mit einem Wollspuler wickeln….dann das Knäul färben, und dann wenns gebacken ist, wieder zu einem Strang wickeln und trocknen lassen…. ähhh soweit so gut… aber das auseinanderwickeln der Doppelfäden (das man wieder 2 mal 50 gramm hat) da graust mir schon davor :-O

SONY DSC

Wolle mit dem Namen: Zuckerstange

Aber ich bin echt gespannt, wie die verstrickt ausschaut!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.