Hicksssss!

Ab und zu hat man echt keine Ahnung wie man auf den Namen der Wolle gekommen ist!

Das passiert bei mir meistens, wenn ich mitten im färben bin…. da kleckert man die Farbe auf die Wolle, und kurz vor dem einwickeln und aufs Backblech legen, kommt einem plötzlich die Idee!

So auch bei diesem Strang mit dem Namen: beschwipste Beere

SONY DSC

Die Farbe ist echt der Hammer geworden! So eine muss ich unbedingt nochmal nachfärben, ich wollte die Socken gar nicht hergeben.

SONY DSC

*ganzbreitgrins* uuuund sie wildern total schön! Muster ist der INGUZ von Edda Foken

Ich wollte ein Muster, das nur an der Seite runtergeht, weil die Wolle ja eh schon so schön wildert. Also solche Socken strick ich nochmal, aber diesmal als Flip Flop Socken (nur die große Zehe ist da extra) und für mich!

SONY DSCSONY DSC

Advertisements

4 Kommentare zu “Hicksssss!

  1. Liebe Caro,

    ich lade immer mal wieder Gastbloggerinnen auf meinen Blog „Neues vom Bastelschaf“ ein, die spannende DIY-Fertigkeiten beherrschen, von denen ich keinen blassen Schimmer habe… Wolle färben gehört definitv dazu!
    Hast du also vielleicht Lust, einen Gastpost zu verfassen, in dem du das Färben ein bisschen vorstellst? Also eine Art „Wollefärben für Einsteiger“? Toll wäre, wenn du erklären könntest, was man für eine Grundausstattung braucht, wie so was geht, ob es schwierig ist, was das kostet, für wen das geeignet ist usw….
    Falls ja, schick mir doch eine kurze Nachricht an bastelschaf@gmx.de.

    Würde mich sehr freuen!
    Liebste Grüße
    Bastelschaf

  2. Liebes Bastelschaf,
    vielen Dank für dein Angebot *grins* na klaro mach ich das! Ich müsste allerdings erst noch Fotos machen, wenn ich das nächste mal färbe (ich denk allerspäterstens in 2 Wochen), dann sieht man das ganze besser, als wenn ich nur Text schreibe.

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    • Ja, Fotos sind bei so einem farbenfrohen Thema natürlich eine klare Verbesserung! 😆 Kannst ja kurz mailen, wenn du so weit bist, dann sag ich dir noch, in welcher Form du mir das am idealsten schickem kannst. Toll, ich freu mich!

      • Jaaa ich schick dir dann ne Mail wenn ich alles zusammen hab *grins* ich freu mich auch! Ich denk, ich werd eh bald färben 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.