Es dreht sich rund herum *sing*

Ich hab mich ja ganz lange geweigert *Ohren und Augen zu halt hihi* und wollte von diesen Spiralsocken nix wissen, ich kann ja ne Ferse stricken 😉

SONY DSC

Mhhhh aber man muss ja auch mitreden können, und auch vielleicht mal nen Tipp geben, wenn jemand auch Socken stricken will, aber mit der Ferse nicht klar kommt… also sozusagen Anfänger-Einsteiger-Socken *grins*

 Ich muss zwar noch jede Menge Auftragssocken stricken, aber die gingen mit einfach nicht mehr aus dem Kopf… Also hab ich mich vorgestern doch mal dran versucht *grins*

SONY DSC

SONY DSC

Das Muster ist echt super einfach:

Ihr braucht eine Maschenanzahl, die durch 8 teilbar ist. z.B. 16 Maschen pro Nadel.
Dann strickt Ihr 4 Maschen rechts und 4 Maschen links. Das ganze 4 Runden lang.

Dann verschiebt Ihr das Muster um eine Masche, das heißt:
Auf der ersten Nadel strickt ihr dann 1 Links, dann 4 Rechts, 4 Links… usw… das ganze wieder 4 Runden lang.

Dann kommt wieder eine Masche verschieben:

Auf der ersten Nadel dann 2 Links, dann 4 Rechts, 4 Links. usw…

Das macht ihr immer so weiter, bis der Socken lange genug ist. (Ferse braucht ihr ja nicht) die Spitze wird dann ganz normal glatt rechts gestrickt (normale Bandspitze)

Kleiner Tipp: Markiert euch die erste Nadel mit einem Maschenmarkierer. (Ich hab nen weißen Faden nach der ersten Maschen der ersten Nadel hängen) Später wisst Ihr sonst nicht, welche eure 1 Nadel ist 😉

SONY DSC

Blick von oben… Bohhh des wildert total schön *grins*

Also ich muss echt zugeben, des macht total Spaß, und ist absolut Fernsehtauglich!

Und ich find die Spiralsocke echt klasse, wenn man die Socken verschenken will, aber nicht weis, welche Schuhgröße derjenige hat, die passt dann auf jeden Fall. Oder man strickt für Kinder, die wachsen ja immer so schnell aus ihren Klamotten raus 😉

Soooo jetzt ist aber Schluss mit Spiralsocken stricken, ich soll doch Aufragssocken stricken… hihih mhhh ok nur noch eine Runde *lach*

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Es dreht sich rund herum *sing*

  1. Da brauchts keine Ferse? Echt? Ich seh die Gefahr des Musters : noch vier Runden, noch vier Runden, noch vier Runden … Oh, ich hab so viel Sockenwolle auf Vorrat … 🙂 Sei gespannt. lg Regula

    • nein da braucht es echt keine Ferse, und die sollen genausogut sitzen wie normale Socken… Meine Schwester hat sich schon fürs Probetragen angemeldet 🙂 ich bin auch gespannt!

  2. Coole Farben!
    Das schaut schon reizvoll aus. Vielleicht probier ich mich doch mal wieder am Socken stricken? Irgendwann schaff ich ein paar statt lauter Singles 🙂

    • Danke *grins* Ich find, wenn man schöne Wolle hat, dann bekommt man den 2. Socken auch fertig 🙂 auch wenn sich die letzten 5 cm eeeeewig hinziehen

      • Ich habe mir vorgenommen, das nächste paarweise Wasauchimmer parallel zu stricken. Jetzt brauch ich noch ein zweites Nadelspiel in passender Größe. Aber es gibt Schlimmeres als Handarbeitszubehör kaufen zu „müssen“ 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.