Manchmal….

…ist die Wolle echt bockig 🙂

Ich hab ja ab und zu das Problem, das bei einem Paar Socken die eine Socke wildert, und die andere Streifen macht.

SONY DSC

Die erste Socke (links) hat total schön gewildert, ohne das ich was machen musste… ähhh ausser stricken hihi… aber die zweite Socke war sowas von bockig… ich hab zig mal aufgetrennt, und an einer anderen Stelle angefangen… ich hab sogar das ganze Knäul umgewickelt, und von der anderen Seite angefangen… nix zu machen, die machte immer Streifen…..*grummel*

Bevor die Wolle dann ganz kaputt ging vom ständigen Auftrennen, hab ich dann einfach weiter gestrickt…..

 

Ich persönlich find es ja nicht schlimm 😉 gleiche Socken kann ja jeder hihi aber da die Socken nicht für mich oder meine Familie waren, hab ich dann doch mal nachgefragt, ob ich die Wolle nochmal neu färben soll….

Ich hab die Wolle nochmal gefärbt, und die Socken hat meine Schwester sehr gerne genommen *grins*

Also ab und zu hab ich so ein bockiges Paar dabei 🙂 aber irgendwie find ich ich die lustig!
Ach ja…. das Muster ist Fluss des Lebens von Sonja Köhler.

Ich wünsch euch noch einen schönen erholsamen Rest Feiertag!

 

 

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Manchmal….

  1. Die Socken sind schön geworden, mir gefällt die Farbe, aber zu dem Thema:

    … na ich hab da immer so meine Probleme. Möchte nur mal wissen was sich die Farb-Designer manchmal so vorstellen. Und dann kommt es ja auch oft darauf an wie die Spinnerei das Knäul spult … aber manchmal sollten die Hersteller dazu verdonnert werden mal ein Paar gleiche Socken zu stricken …

  2. Ein ungleiches Paar hat besonderen Reiz. Ich habe beim Färben auch schon ganz bewusst und gezielt zwei Stränge mit identischen Farben und unterschiedlicher Farbverteilung gestaltet, um „ungleiche Zwillinge“ zu bekommen.

    Egal ob das Wickeln des Stranges oder die Fadenspannung beim Stricken nun die Ursache war … ich mag’s!

    • Ich persönlich mag es auch 😉 gleiche Socken kann ja jeder…..Aber es gibt halt Leute, da müssen die Socken ganz gleich sein…Am besten ganz gleich wildern….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.