Braucht jemand…..

Sockenwollreste?

 

Wie färbt man Wolle

Ich hab echt so langsam ein großes Problem… ich hab echt so viele Sockenwollreste, und hab auch schon 2 Paar Socken mit Resten gestrickt, aber das war nur die Spitze des Wollberges hihih….

Es gibt so viele schöne neue Stränge, wo ich wissen will, wie die als Socken ausschauen…. mhhh mittlerweile sind es schon 2 Boxen voll mit Resten… und irgendwie sind sie mir echt zu schade zum wegschmeissen… ich hab echt keine Ahnung was ich damit machen soll….

Viele machen ja so ne Decke draus…. ähhh neeee die wird bei mir eh nie fertig *kicher* ich hab schon so viele angefangene Projekte….

Im Moment hab ich noch ein bisschen Platz, aber ich glaub bald schmeiss ich mal nen Teil davon weg….. es ist echt zuviel 😉

10 Kommentare zu “Braucht jemand…..

  1. Hallöchen. Tatsächlich ist mir auch zunächst die Decke (bei mir für den Hund) eingefallen. Hüst, hüst ….. 🙂
    Falls Du hier nicht schnell genug Abnehmer/innen findest – nach meiner Erfahrung freuen sich auch Kindergärten über Wollreste.
    Sonnige Grüße, Ute – Maschentraeumereien

  2. Hallo,
    bevor du sie entsorgst, ich hätte sie gerne. Ich liebe Socken in Gumgum-Technik, hab aber zuwenig Reste in bunten Farben. Wenn ich von jemand Reste bekomme, dann sind die immer in trist und männerfarben, nix in schön knallig bunt. Ich bin auch bereit sie dir abzukaufen.
    lg sonny

  3. Hallo Caro,
    ich mache aus den Strumpfwollresten Deckchen, kleine Mützen und Strümpfe (Würmer) für Frühchen und gebe sie im Krankenhaus ab. Die Decken mache ich aus größeren Patches (49 oder 51 Maschen). Da geht wenigstens ein bißchen was weg.
    Würde mich freuen, wenn du wieder mal Reste hast.
    Schöne Grüße
    Gabi

    • Für Decken oder so, hab ich einfach nicht die Zeit😉 ich glaub da hab ich doch zu viele Hobbys, und zu viele bekannte die immer kalte Füße haben *lach* aber sollte ich die kleine Kiste mit Resten wieder voll haben, meld ich mich

  4. Falls Du nochmal was an Wollresten hast würde ich mich sehr freuen wenn du sie mir zukommen lässt. Ich bin alleinerziehende 7fache Mama, davon waren 4 Kids Frühchen. Somit gesehen das auf den Früchenstationen die kleinen Mützen und Fäustline gebraucht werden. Seit dem stricke ich für verschiedene FrühchenStationen. Über Wollspenden freue ich mich daher sehr 😊

  5. Hallo Caro,
    ich wollte mich nur nochmal in Erinnerung bringen wegen Sockenwollresten. Habe gerade eine Decke fertiggestellt, die als Krabbeldecke genutzt werden kann. Ist also größer als Frühchendecken.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..