Archiv | Februar 2019

Perlenbäumchen

So ab und zu brauche ich mal Abwechslung vom Socken stricken. Die Perlenbäumchen haben es mit echt angetan *grins* die muss man auch nicht gießen hihih

Baum3

Die beiden Bäumchen lagen schon eine Zeitlang in der Kiste rum, und warteten drauf, das sie fertig gemacht werden. Jetzt sind sie fast fertig, ich muss die nur noch mit Gips oder Schnellzement in den Schalen befestigen und ein bisschen dekorieren.

Der grüne Ginko ist leider nicht so gelungen, da war der Draht einfach doch zu dünn, und der hält nicht so schön, aber ich denk, den stell ich in die Arbeit hihi.

Ich find es echt schade, das es nur ein Buch von den Perlenbäumchen gibt, so ein rot/oranger Ahorn wäre noch klasse oder sowas wie ein Blauregen….Mhhhh na vielleicht find ich irgendwo noch sowas in der Art.

Jetzt sitze ich gerade an einem Bonsai für meine Schwester dran *grins* jaa so dazwischen strick ich auch noch Socken.

Werbeanzeigen

Hexenbuch…

Jede Hexe braucht ja auch ein Hexenbuch oder? Mhhhh auf die Idee hat mich eigentlich meine Schwester gebracht.

Ich färb ja immer gerne, mach Fotos von der Wolle und den fertigen Socken, und stell die Socken auf meinen Blog…. aaaaaber ich hab keine Übersicht, was ich schon so alles gefärbt hab, und wie die Socken davon geworden sind…. MHHHH tjaaa stimmt…. ich hab zwar so ein kleines Heft, wo ich so ein paar Färbungen drin hab… und auch ein paar Wollfäden damit ich die Wolle nachfärben kann….. aber so ne komplette Übersicht… neeee….

Und so ne Bastelhexe braucht ja ein richtiges altes Hexenbuch *grins*

dav

Ich find das total super *doppelgrins* das hab ich bei Amazon gefunden.

dav

Fotos von der Wolle die ich hab, hab ich auch schon gemacht, und jetzt muss ich nur noch die Zeit haben, das ganze schön zu gestalten…. so ganz trau ich mich noch nicht anzufangen hihih ich hab angst das es doof wird *lach*

Vielleicht kommt dann auch noch der Namen von der Wolle mit dazu..mhhh ich warte mal auf eine kreative Phase hehe.

Im Moment ärger ich mich ja mit einer Sockenanleitung rum…. irgendwie komisch… die Rede ist von Dehnungsfuge von Nicola Susen…. mit hat das Muster total gut gefallen, und das hätte sich echt gut für Männersocken gemacht… also hab ich halt doch mal 4 Euro ausgegeben…. ähhh also das hätte ich mir echt sparen können….. die Socke wird furchtbar…. die macht zwar ne Bumerrangferse, nimmt aber davor Maschen zu…… ähhh das Ergebnis ist eine Ferse, die unten gut 2 cm weit weg steht……. aber da mach ich euch am Wochenende nen extra Blogeintrag drüber…..

Pinguin

Dieser kleine Kerl war eine Anleitung von Crazypatterns und ich fand den sooo süß *grins* und brauchte ja was für meine Weihnachtsdosen… Ach jaaa die Weihnachtsdosen fehlen ja auch noch hier auf meinem Blog… die sind auf der anderen Kamera, es wird echt Zeit, das ich die mal hier rein stell, die sind echt sooo superschön geworden.

Diesen kleinen Pinguin hab ich allerdings mit der Catania fine gehäkelt und ner 1,5er Häkelnadel hihi jaaa alle Finger sind noch dran und ich hab mir nix gebrochen *hihi*

dav

So hatte er die perfekte Größe für meine Dosen, die Mütze ist ein eigener Entwurf von mir und mit vorderen und hintere Reliefstäbchen gehäkelt, damit es wie gestrickt ausschaut.

Ich hab den Pinguin dann gleich nochmal gemacht, für meine Schwester hihi allerdings steht ihm nur die Mütze in blau, ne andere Farbe hat einfach nicht gepasst. Also vorsicht vor den BlaumützigenMiniPinguinen hihi