Ich hab mal wieder gefärbt..

Am Ostersonntag musste ich unbedingt mal wieder Wolle färben *grins*

Ich hatte da so viele Ideen, und ich brauchte auch mal wieder Bigfoot Wolle… also Wolle für Schuhgröße 43 und 46 🙂

Einen Strang hab ich leider verfärbt… hihih aber einer ist ja immer dabei…. ich wollte eigentlich einen Strang in Schwarz Weiß färben, und dann mit einer bunten Wolle für Bündchen, Ferse und Zehen verstricken….. ähhh jaaa… leider ist beim Färben das schwarz in ein komisches braun verlaufen, und als ich den Strang schon fertig eingewickelt im Waschbecken hatte, hab ich gesehen, das anscheinend von einem anderen Strang rote Flecken auf den schwarz weißen gekommen sind….. naja dann eben schwarz pink überfärbt hihi.

Hier mal ein kleiner Einblick in meine Färbeaktion

dav

Wolle kurz vor dem backen

Die Bambus Stränge sind echt klasse geworden, den einen mit Weiß behalte ich glaub ich für mich, da strick ich dann das weiße glatt rechts, und die Farbe links 🙂

Bambuswolle

 

Hier noch ein paar mit normaler Sockenwolle

Und ich musste unbedingt die eine Technik ausprobieren, die ich in einem Video gesehen habe. Da wurde das Färbepulver direkt auf dem Strang verteilt, und dann einfach eingewickelt und ab in den Backofen…..

img_20190422_1532508120313250882604285.jpg

Boohhhh der ist sooo sooo klasse geworden, allerdings war das auswaschen echt ähhh wie soll ich sagen *lach* na wir hatten kurzzeitig eine bunte Badewanne hihi und ich hatte 3 Tage bunte Finger *lach* aber ich denk, die Farbe hält. Beim nächsten Mal werd ich ein bisschen mehr essig in das Wasser kippen… oder direkt mit ein bisschen Essig ansprühen. Aber die Socken sind eh für mich, da seh ich ja dann, ob die ausfärben und ich dann Schlumpffüße hab hihihi

Soooo den Strang hab ich schon gewickelt, aber ich muss erst meine anderen Socken fertig machen, und Bambussocken hat sich auch jemand gewünscht, die muss…mhh müsste ich erst fertig machen….. hihi ich glaub ich muss mal ein Ufo Bild hier rein stellen, ich hab glaub ich mhhhhh…… 4 linke Socken, die auf ihren rechten Socken warten *lach* ich sollte mal nur rechte Socken stricken, dann könnte ich die zumindest anziehen.

 

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Ich hab mal wieder gefärbt..

  1. Das Ausbluten nach Sprenkelfärbung ist normal. Keine Sorge! Wenn du das Pulver direkt auf die Wolle gibst, nimmt man häufig viel zu viel. Alles überschüssige wird dann eben ausgewaschen. Also alles gut! Ich färbe und wasche meine Wolle übrigens nur mit Handschuhen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.