Frühlingsgefühle in Minze-Himbeere

Gestatten?

Der Strang mit dem Namen Minze-Himbeere

SONY DSC

Seit ich meine Stränge jetzt etwas kürzer wickel, (mich nerven Streifen einfach, ich mag das wildern total) fangen die socken fast alle an zu wildern…. nur letztens hatte ich eine echt bockige Wolle dabei… der eine hat gewildert, und der zweite wollte einfach nur Streifen machen… zeeeefix… egal was ich angestellt hab, nix zu machen…..die waren für eine Freundin, und so wollte ich die nicht hergeben… also nochmal gefärbt.. mal gucken ob die jetzt wildern…. das unterschiedliche Paar hat meine Schwester genommen

*grins* das fand ich super! sonst hätte ich die wieder aufgetrennt, oder teilweise aufgetrennt, und Zehen dran gemacht…. aber wie ich mich kenne, erst mal in die Ecke geschmissen mit den Worten… *grummel* das mach ich wenn ich Zeit hab!

Mhhhh sollte ich erwähnen, das in der Ecke schon ziemlich viel liegt? hihi lieber nicht…. ich hab ja noch ein paar Ecken daheim, in die ich noch so Zeug schmeissen kann…. wenn die auch voll sind mach ich mir Gedanken!

Sooooo nun aber zurück in die Zukunft…. ähhh zur Minze-Himbeere!

SONY DSC

Muster war bei dieser Wolle echt schnell gefunden, ich musste mich nur zwischen Feuerland oder Azurdrachen von Julia Kupferfeld entscheiden *grins*

 

SONY DSC

Ich find die echt sooooooo soooo schön!… Muss ich die hergeben? Maanoooo…. mhhhh Socken müsste man Klonen können hihi oder die gefärbte Wolle einscannen und dann drucken können…. mhhhh ob ich das mit den Farben nochmal so hinbringe? Na ich werde es versuchen! Ich nur überhaupt keine Ahnung, wie ich die Minze gemischt hab…. hihi ach irgendwas misch ich in meiner Hexenküche schon zusammen *lach*

 

SONY DSC

 

 

 

 

SONY DSC

6 Kommentare zu “Frühlingsgefühle in Minze-Himbeere

  1. Hallo Caro, ich bin ja total begeistert. Wie machst du das mit dem Färben deiner Wolle. Bis jetzt hab ich mich ja geweeigert selbst zu färben, aber nachdem ich deine Ergebnisse so bewundert hab will ich das auch mal versuchen? Kannst du mir Tips geben?
    Liebe Grüße
    Fitzliesl

    • Das ist echt ganz einfach…am besten fängt man mit Ostereierfarbe an, die bekommt man ja auch im Moment ganz leicht 🙂 dann brauchst du noch Wolle zum färben ( Ostereierfarbe färbt nur tierische Fasern) ich nem immer die färbewolle von supergarne.com……es gibt auf YouTube gute Videos zum färben! Einfach mal bei google wolle färben mit Ostereierfarbe. Ich fixier das ganze immer im Backofen, meistens färbe ich so 8 stränge auf einmal, das gibt dann ein Backblech voll 😉 und das kommt bei 100 grad ober/ unterhitze für eine Stunde rein. Danach auskühlen lassen, und dann auswaschen mit shampoo oder wollwaschmittel. Dann gut ausdrücken, und trocknen lassen. Das färben macht total Spaß, aber Vorsicht, es macht süchtig, und man wird sehr wählerisch was Industriewolle angeht *grins* Beim nächsten mal färben mach ich mal fotos, und schreib dann mal Schritt für Schritt auf, wie ich färbe.

      • Jaaa tu das *grins* aber ich bin fei net schuld, wenn du süchtig wirst. Wenn dir das färben gefällt, kannst du später auch ashford farben im Internet bestellen 😉 geht genauso wie Ostereierfarbe, nur hast du die nicht in flüssig, sondern als Pulver, funzt aber genauso.

  2. Die Farben sind ja toll! Die Wolle ist ja der Hammer! Würde mir auch gefallen. 🙂
    Aber selber stricken kann ich sowieso nicht….

    Lieben Gruß
    NähKäthe

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..